Ich bin am 23.05.1965 in Kljuc (ehemaliges Jugoslawien) geboren.Dort besuchte ich seit 1971 acht Jahre lang die Grund- und Hauptschule, während ich darauf von 1979 - 1984 meine mittlere Schulreife auf dem  Gebiet Elektrotechnik in Banja Luka absolvierte. Während der Ausbildung (1980) nahm ich an einem Intensiv Foto-Kurs teil und entwickelte dort meine ersten Fotografien. Nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte, studierte ich an der Universität Banja Luka - Bihac im Bereich der Textil- und Bekleidungstechnik und schloss diese 1988 mit einem Diplom als Textilingenieur ab. Daraufhin war ich als Textil-und Bekleidungsingenieur in Novi Sad und Kiseljak (ex-YU) tätig. Als 1990 in Jugoslawien der Krieg ausbrach, entschied ich mich dazu, meine Tätigkeit aufzugeben und nach Deutschland zu ziehen. Dort begann ich ein Fernstudium für Grafik und Design und beendete es 1996 mit einem weiteren Diplom. Während des Studiums war ich als freiberuflicher Fotojournalist für zahlreiche deutsche und kroatische Modemagazine, Zeitungen bzw. Presseagenturen tätig und durfte somit meinen Horizont bezüglich des Fotojournalismus erweitern.

 

Seit den paar Jahren bin auch im Bereich "Foto verwandeln per Künstliche Intelligenz" tätig. Autodidakt. 

 

 Meine fotografischen Moto lautet ...zur jeder Zeit ein Foto und auf meine Webseite werde ich  jeden Tag neue Fotos  präsentieren.  Jetzt viel Spaß auf meiner Webseite www.365-tage-fOtO.de bzw. www.photoart.digital und auf Bild des Tages...

 

FB: @sambec.phOtOs

Instagram: samir_becic_photoart